News. Immer auf dem neusten Stand bei der AWAG.
News

17. Juli 2017

Neue Lasttrennschalter von Kraus & Naimer

Lasttrennschalter 20…315 A für Fronteinbau, IP66/67

KG-Schalter sind bemerkenswerte Lasttrennschalter. Sie sind höchst beanspruchbar und wurden speziell als Haupt- und Reparaturschalter für Werkzeugmaschinen, Verteiler- und Schaltschränke entwickelt.
Die kompakten KG-Schalter bieten ein Höchstmass an Sicherheit. In dieser Serie führt AWAG nun neue Typen ein, welche auch International breit eingesetzt werden können. (EN 60947 / UL / CSA und weitere). 
Sie sind voll kompatibel mit den bestehenden Vorgängertypen (KGK). Mehr…

14. Juli 2017

AWAG erweitert das Schalter-Gehäuse-Sortiment

Revisions-/Sicherheitsschalter im Hartgummigehäuse, IP65
Revisions-/ Sicherheitsschalter im Edelstahlgehäuse
Lasttrennschalter im Edelstahlgehäuse, IP66/67
Reparaturschalter im ATEX Polyester-Gehäuse

Um weitere Schaltanwendungen abdecken zu können, machen wir unseren umfangreichen Kraus & Naimer Schalterbaukasten mit zusätzlichen Gehäusetypen noch attraktiver und vielfältiger:

19. Juni 2017

OMNIO – Ein Dimmer für alle Situationen

OMNIO – Ein Dimmer für alle Situationen

Fachartikel ET Ausgabe 06/2017

Intelligenter Universal-Dimmer mit EnOcean-Funktechnologie.

... lesen Sie hier den ganzen Artikel

02. Mai 2017

Neue NOVITAS Zeitschaltuhren

Neue NOVITAS Zeitschaltuhren

Die Faktoren Zeit und Servicefreundlichkeit spielen eine wichtige Rolle. Sie als Elektroinstallateur möchten nicht viel Zeit mit einer komplizierten Inbetriebnahme auf der Baustelle verschwenden. Der Betriebsunterhalt möchte dazu eine übersichtliche Programmierung vorfinden, um unkompliziert Anpassungen an seine Bedürfnisse vornehmen zu können.

Die neuen Near Field Communication (NFC) Schaltuhren sowie Dämmerungsschalter von NOVITAS bieten beides. Die neuen Geärte können über Smart Phone und Tablet, welche NFC frei gegeben haben, schnell und einfach programmiert werden. Somit kann zum Einen der Installateur die Zeitschaltuhren über eine App programmieren und zum Anderen der Betriebsunterhalt immer noch über die bewährten Tasten Programme anpassen und ändern. Finden Sie alle gewünschten Details zu:

18. April 2017

AWAG unterstützt AMZ Racing

Copyright Bergan FSG
Copyright Bergan FSG

Der Akademische Motorsportverein Zürich (AMZ) wurde 2006 von Studierenden der ETH Zürich gegründet und entwickelt jährlich einen Prototypen für verschiedene «Formula Student»-Wettbewerbe in Europa. Nach drei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren baut der AMZ seit 2010 rein elektrisch angetriebene Rennwagen. Der Verein ist finanziell unabhängig und wird von zahlreichen Finanz-, Fertigungs- und Sachsponsoren sowie Instituten verschiedener Schweizer Hochschulen unterstützt. Der AMZ ist das erste Schweizer Team in der «Formula Student». Letztes Jahr wurde das Team Weltranglistendritter und hält den Weltrekord in der Beschleunigung eines elektrisch angetriebenen Fahrzeugs mit 1.513 Sekunden auf 100 km/h.
Als Förderer sind wir stolz, den aktuellen Rennwagen für diese Saison erneut mit unseren Drehschaltern ausstatten zu dürfen. Je ein Schalter kontrolliert den Steuer- und den Sicherheitskreis des Fahrzeugs – quasi die Zündschlüssel im übertragenen Sinne.
Wir wünschen dem AMZ Racing Team eine gewinnbringende Saison! 

27. März 2017

Get Omnio in english - now!

Neue Webseite für Omnio

Ab sofort erhalten Sie
alle Omnio-Informationen
auf unserer Webseite
auch in Englisch.

 www.omnio.ch 

06. Februar 2017

Neue Webseite für Omnio

Neue Webseite für Omnio

Intelligente und Smarte Funkbussysteme werden immer wichtiger und finden daher in der Elektroinstallation grosse Beachtung.

Die neue Webseite für Funklösungen über Omnio stellt alle Produkte für eine moderne Elektroinstallation vor. Sei dies für den Wohnbau oder für den Zweckbau.

Auf der Webseite wird der Besucher schnell zu den gesuchten Produkten geführt, der Inhalt informiert kurz über die wichtigsten Funktionen und hält zu allen Varianten vertiefte Informationen bereit.  www.omnio.ch 

18. November 2016

OMNIO – INTELLIGENTE AKTOREN

Fachartikel ET Ausgabe 11/2016

Reiheneinbaugeräte mit EnOcean Funktechnologie.

... lesen Sie hier den ganzen Artikel

04. April 2016

OMNIO – DIE GEBÄUDEAUTOMATION MIT PFIFF

OMNIO Die Gebäudeautomation mit Pfiff

Fachartikel ET Ausgabe 04/2016

Gebäudeautomation mit EnOcean Funktechnologie.

... lesen Sie hier den ganzen Artikel